Zum Inhalt springen
Sie sind hier: Startseite > Allgemein > Leichte Sprache im Museum in Frankfurt

Leichte Sprache im Museum in Frankfurt

Wir wollten uns die Kunst-Ausstellungen angucken.

Deshalb sind wir zu dem Museum nach Frankfurt gefahren.

Wir sind mit dem Zug gefahren.

In Frankfurt haben wir unsere Übersetzerin für Leichte Sprache getroffen.

Und eine Fach-Frau vom Museum.

Die Fach-Frau hat uns die Kunst-Werke gezeigt.

Sie hat uns Infos zu den Kunst-Werken erzählt.

Manche Infos wussten wir schon über die Kunst-Werke:

Weil wir die Texte von den Kunst-Werken geprüft haben.

Wir haben uns Kunst-Werke drinnen und draußen angeguckt.

Manche Kunst-Werke durften wir anfassen.

Das fanden wir gut.

Ein Kunst-Werk war eine Toilette.

Das war witzig.

Beim Prüfen haben wir nur die Texte über die Kunst-Werke.

Wir sehen die Kunst-Werke nur auf Bildern.

Im Museum konnten wir uns die Kunst-Werke dann angucken.

Das war gut.

Der Tag in Frankfurt war schön.

Aber auch anstrengend.

Weil wir viele Treppen laufen mussten.

Ab dem 18. September gibt es eine neue Kunst-Ausstellung im Museum für Moderne Kunst.

In der Kunst-Ausstellung sieht man Kunst-Werke von Menschen mit Behinderungen.

Das finden wir gut.

Für die Kunst-Ausstellung gibt es ein Info-Heft in Leichter Sprache.

Das Info-Heft haben wir geprüft.

Wenn Sie auf die blaue Schrift klicken:

Dann kommen Sie zu einer Internet-Seite mit Infos zu der Kunst-Ausstellung.

CRIP TIME – MMK